/ News Flash

Ein klick auf die Miniaturansicht und Sie können diese in Originalgröße darstellen

 

Unsere Weihnachtsfeier .

Zum letzten Yorkie-Klubabend in diesem Jahr, luden wir zu unserer Yorkie-Weihnachtsfeier. Zahlreiche Besucher erlebten nach der Eröffnung und Weihnachtsansprache von unserer Präsidentein Silvia Müller, einen sehr schönen Abend im weihnachtlichen Ambiente. Wieder erfreute uns Heiteres und Besinnliches der Damen Sauer und Vogl. Danach kam die von vielen erwartete Tombola mit schönen kleinen Gewinnen für Jeden.

Für die vielen Sach- und Geldspenden zur Tombola und den vielen fleißigen Händen zum Gelingen bedankt sich der Vorstand.

 

 

Vorankündigung zu unserer Weihnachtsfeier mit großer Geschenke – Tombola.

SONNtag, 11. Dezember 2016 ab ca.17 Uhr:

Wie schon in der November-UH angekündigt würden wir uns freuen, Sie, verehrte Klubmitglieder bei unserer Yorkie-Weihnachtsfeier persönlich begrüßen zu dürfen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, wenn möglich, um Anmeldung in der Geschäftsstelle, Tel.: +43 676 93 50 992, oder mittels E-Mail:  muellersilvia@aon.at.

Wir haben wieder ein weihnachtliches Programm, auch mit unserer beliebten Tombola und danach die Versteigerung der schönsten Sachspenden. -  Und, Jedes Los gewinnt!!!“  Wir bitten Sie daher, wie jedes Jahr, um zahlreiche Sachspenden im Wert von mindestens 5 Euro für die Tombola; die bis zum Beginn des Programms mit besten Dank entgegen genommen werden .Aber auch über Wertvolleres für die Versteigerung würden wir uns freuen und bitte keine Flohmarktware. An Stelle von Sachspenden sind auch Geldspenden sehr willkommen.

 

 

Am 11. Oktober-Klubabend luden wir wieder unseren sehr geschätzten  Herrn Pfarrer Christian Maresch, Dechant von Alt-Simmering  zu einen Besuch ein. Zeitnah zum Welttierschutztag und auch schon traditionell im Klubleben , um unsere anwesenden Yorkies zu segnen.

 

 

Unser Yorkie-Spaziergang im Kurpark Oberlaa und anschließender Heurigenbesuch am Sonntag, den 9. Oktober. Fotos von Gerhard Müller.

.
.

 

 

Achtung! Der Vorstand bittet vorzumerken: Unser Klub, der ÖYTK hat an beiden Tagen einen Infostand gemietet. Es sind alle herzlich eingeladen uns zu besuchen.

Wer seinen Yorkie(s) bei der Rassepräsentation vorstellen möchte, bitte bei Frau Müller,

 +43 676 93 50 992, E-Mail: Präsidentin melden.

Die Mitglieder die sich für die Präsentation melden, erhalten für sich und ihre Begleitung freien Eintritt!!!!!!

 

Dienstag, 14. Juni 2016, Klubabend:  Wiegefest.

 Bei der Abwage ihrer Lieblinge konnte man also in einige überraschte Gesichter sehen, sei es, weil es bei manchen ein wenig zuviel oder zu wenig war. Auch kommt ihr lebhaftes Wesen zum Vorschein und brauchte Geduld, bis sie auf der Waage ruhig standen. Da gab es einige Fluchtbewegungen zur Freude der umstehenden Klubmitglieder.
 

Yorkie – Wiegefest 14.06.2016.

Besitzer

Name

Gewicht

Fr. Reisenhofer

Peanuts

2,10 kg Leicht-Gewicht

Fr. Katzler

Szepy

2,40kg

Fr. Kovacs

Lucy

2,55 kg

Fam. Kneissl

Luna

2,76kg

Fr. Hasieber

Ike

3,07 kg

Fam.  Renger

Strizzi

3,28 kg Mittel-Gewicht

Fr. Schleich

Angel

3,62 kg

Fr. Vogl

Linda

3,63  kg

Fam. Sauer

Benji

3,75  kg

Fr. Schulz

Kira

4,47 kg

Hr. Dittrich

Joy

5,22 kg Schwer-Gewicht

 

 

 

Zusammen: 11 Hunde haben 36,85 kg : = im Durchschnitt 3,35kg.

 

Chihuahua

Besitzer

Name

Gewicht

Fr. Täuber

Donna Diana

2,07 kg

Fam. Draxler

Fiona        

3,55 kg

 

andere Rassen

Besitzer

Name

Gewicht

Fr. Ludwig

Ali

8,05kg

 

 

                                Leicht-Gewicht      Mittel-Gewicht    Schwer-Gewicht 

.

 

Das übrige Teinehmerfeld:

 

 

Dienstag, 12. April 2016, Klubabend.

Nachlese von Petra Schleich zu unserer  40-Jahres-Klub-Jubiläumsfeier.

 

Unser Klubabend am 12. April war einer ganz besonderen Feier gewidmet.

Der österreichische Yorkshire Terrier Klub besteht nunmehr schon seit 40 Jahren.

Gegründet wurde der Klub im Jahre 1976 von Frau Max Luise. Einige unserer Mitglieder aus der damaligen Zeit, sind nach wie vor im Klub.

Wie unsere Ehrenpräsidentin, Frau Rosemarie Seif,  Mitbegründerin des Klubs. Unser Ehrenmitglied, Vorsitzende Stellvertreterin, Frau Renate Vogel, sowie unsere Ehrenmitglieder Hr. Otto und Fr. Gerlinde Redmann, unsere Kassierin und Kassierstellvertreter Fr. Brigitte und Hr. Richard Sauer, außerdem unsere Rechnungsprüferin Fr. Christa Warenitsch und Familie Stuckbauer sind ebenfalls bis heute noch aus den Zeiten von Frau Max dem Klub treu geblieben.

Gefeiert wurde in unserem Klublokal, wobei der Vorstand beschloss,  zu diesem Anlass, seine treuen Mitglieder zu einem leckeren Buffet einzuladen.

Frau Vogel erzählte uns vom Klub von der Gründerzeit an und Frau Müller, die den Klub seit mehr als 13 Jahren vorbildlich leitet, berichtete  vom Klub ab dem Jahre 2002 bis heute, wo sie die Funktion der Präsidentin des ÖYTK übernahm.

Der Abend wurde gebührend gefeiert und es entwickelte sich zu einem geselligem „Beisammensein“ zwischen Mensch und Tier.

Wir möchten uns noch besonders für die gute Organisation der Feier, sowie der  wunderschön gestalteten Jubiläumstorte von Frau Trauner, den gespendeten Sekt  ( von Familie Sauer, Frau Tultschinsky und Herrn Renger) und der Mehlspeise von Frau Huber herzlich bedanken.

 

 

 

Dienstag, 12. April 2016, ab 18 Uhr:

Wir haben eine Jubiläumsfeier mit Buffet zum 40jährigen Klubbestehen und laden sie,

sehr geehrte Klubmitglieder dazu herzlichst ein und freuen uns  auf zahlreichen Besuch.

Es ist gleichzeitig als Ersatz für den heuer nicht stattfindenden Yorkie-Ausflug gedacht. Aus organisatorischen Gründen, bitten wir Sie, um Anmeldung in der Geschäftsstelle unter

 Tel.: +4322 82 70 726, Mobil: +43 676 93 50 992, am Klubabend oder mittels

 E-Mail, muellersilvia@aon.at.

 

 

Dienstag, 08. März 2016, Klubabend

Nachdem lt. Statuten genügend ordentliche Mitglieder bei der Generalversammlung, am den 08. März 2016 anwesend waren wurde diese durch unsere Präsidentin  Silvia Müller eröffnet. Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer wurden der Kassier und Vorstand von der Generalversammlung einstimmig entlastet.

Es gab einen Antrag vom Vorstand:

Der Vorstand hat in seiner Sitzung am 25.02.16 eine Ergänzung zu unseren Zuchtbestimmungen- und Eintragungsbestimmungen lt. Tierschutzgesetz und Vorgaben des ÖKV beschlossen.

Zu § 1.Punkt b: Sollte bei der Wurfabnahme festgestellt werden, dass ein Welpe eine nicht

                            geschlossene Fontanelle hat, so ist der Züchter verpflichtet, die Hündin einer

                            Screening Untersuchung  bezüglich Fontanelle zu unterziehen, anderenfalls darf

                            er mit dieser Hündin nicht weiterzüchten.

Es gab keine Anträge von den Mitgliedern.

Frau Christa Warenitsch und Frau Manuela Lengyel stellen sich als Rechnungsprüfer zur Verfügung und auch die zwei Delegierten und deren Stellvertreter zur Vollversammlung des ÖKV vom Vorjahr, wurden wieder für ein Jahr bestätigt.

Der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2017 wird nicht erhöht

 

Mitgliederehrung 09.März 2016

 

5 Jahre  =   2010 Bronze

DRAXLER Ludwig, 2305 Eckartsau,

DRAXLER Rosemarie  w.o.

FERENCZY Erika,1220 Wien,

FORTE Marina,12357 Berlin,

HOLZGETHAN Monika               2514 Traiskirchen,

LENGYEL Oliver, 1110 Wien,

SCHLEICH Gerald 8010 Graz,

TRAMMER Ernst,1110 Wien,

 

10 Jahre  =  2005 Silber

BYSTRIANSKA Alena, 70800 Ostrava-Poruba,

STEINER Helga, 1210 Wien,

 

15 Jahre  =  2000 Gold

DEUTSCHER Erwin, 8111 Judendorf-Straßengel,

 

20 Jahre  =  1995

MÜLLER Silvia, 2230 Gänserndorf,

TERING Sonja, 1210 Wien,

 

25 Jahre  =  1990

BIENERT Gudrun, 2380 Perchtoldsdorf,

GUTTMANN Ingrid, 2500 Baden,

LENGYEL Manuela , 1110 Wien,

SPILLER Alessandra, 1120 Wien,

 

30 Jahre  = 1985

FÜREDER Brigitta, 1100 Wien,

 

Info-Koje  am 27. & 28.02.2016 in der Marx Halle in Wien 3, von der Haustiermesse:

.

Unsere Infokoje war wieder sehr gut besucht. Auch zahlreiche Klubmitglieder wie z.B.:

Frau Reisehnhofer mit ihrem Peanuts, Fam. Kneisl mit ihrer Luna, Fam. Renger mit Striezi

und Vivian Krois mit Freundin und Yorkie Falco, sowie Frau Katzler mit Szepi waren bei

 Frau Müller in der Koje und nahmen auch an der Rassepresentation teil.

 

 

Dienstag, 9. Februar 2016:Unsere Faschingsfeier:

Kurzbericht von Silvia Müller:

Es waren viele toll kostümierte Yorkies dabei. Die  Faschings -Krapfen wurden wieder von

einem lieben Mitglied gespendet und die Preise wurden von unserer Präsidentin

 Frau Silvia Müller gespendet.

Zudem  hatten wir unsern Juxpackerlverkauf  - Packerl waren von Frau Sauer, Vogl und Müller  wurden alle verkauft.

von  rechts nach links : 1. Platz     Familie Huber mit Lucy.

                                       2. Platz Familie Eckenberger  mit Jeanie +. . . . . . .

                                       3. Platz Frau Kneissl mit   . .  .  .  .  .  

                                      4. Platz Frau Stuckbauer mit Niki                         

Weitere Bilder:

 

Unsere Weihnachtsfeier am 19. Dezember 2015 .

 Zum Abschluss unserer Yorkie-Klubabende in diesem Jahr, luden wir wieder zu unserer Weihnachtsfeier. Zahlreiche

 Klubmitglieder konnte unsere Präsidentin begrüßen. Brigitte Sauer und Renate Vogel

erfreuten uns wieder mit heiteren und

 besinnlichen Geschichten. Danach wurde unsere Tombola, ein Fixpunkt, schon von Allen

 erwartet, da ja jedes Los gewann.

 Vielen Dank für die vielen Sach- und Geldspenden. Erst zu später Stunde ging ein sehr

schöner Abend zu Ende.

Hier einige Schnappschüsse:

 

Wenn Sie eine Veröffentlichung in die HP des Österreichischen Yorkshire Terrier Klub

geben wollen, sollten  Sie die unten vorgegebenen Mindestwerte Werte einhalten

 und nach Möglichkeit auch nähere Angaben zu den einzelnen Bildern machen..

Fotoalbum :Bildgröße 700 x 525 Pixel.

Schreiben sie bitte auch einen Kurztext zum Foto dazu. Maximal :  150 Zeichen

 

Welpenvergabe: Bildgröße 350 x 263 Pixel.

Bitte Anzahl (Rüden/Hündin), Wurfdatum, Name, Adresse und/oder Tel., Fax., E-Mail,

http. usw.  Eventuell Welpenalter auf dem Bild!

 

Deckrüde: Bildgröße 350 x 263 Pixel.

Bitte Name, ÖHZB-Nr., Formwerte & Wurfdatum des Rüden sowie den zu

veröffentlichenden Adressentext!

 

sonstige Erfolge: Bildgröße 350 x 263 Pixel.

Bitte Name, Besitzer, Datum, Ort, Richter & Klasse des Erfolges beigeben!

 

Mit freundlichen Grüssen

Die Webgestaltung

 

 

Zurück