Inge Hertenberger ÖRV-Wien  Tel: +43 676 32 64 830      oerv.wien@gmx.at          

Agility betreibe ich seit nunmehr 14 Jahren und habe bis 2004 mit 4 Yorkies tolle Erfolge erzielt. Drei meiner Yorkies sind in der höchsten Leistungsklasse gelaufen, meine älteste Hündin hat es, mit 12 Jahren zur Staatsmeisterin in der Oldieklasse geschafft, obwohl sie mit ihren 2.40 kg die Kleinste in dieser Klasse war. Neben vielen tollen Platzierungen haben wir uns auch zwei Jahre vorher die Mannschaftsstaatsmeisterschaft in der Smallklassse geholt. Als ich mit meinen kleinen Yorkies anfing zu starten gab es noch keine Smallklasse mit 30 cm Sprunghöhe, sondern nur die Minis mit 35 cm Sprunghöhe, trotztdem haben sie immer wieder gegen die größeren Hunde in dieser Gruppe gewonnen und sich auch so die Qualifikation für die höchste Leistungsklasse geholt, weil sie dank ihrer Führigkeit meistens fehlerfrei über den Parcours liefen. Jetzt habe ich leider nur noch zwei Yorkies, wobei einer nur 1.5kg schwer ist, und diese laufen seit 2 Jahren in der Oldieklasse; aber wenn Sie mich besuchen, werden Sie feststellen, dass sie immer noch Spaß dabei haben.

Kostenlose Schnupperstunde unseres Anfängertrainings:  Montag und Mittwoch von 18 bis 19 Uhr (bitte um telefonische Voranmeldung)

So kommt man zu unserem Platz: Autobahn Richtung Gänserndorf bis ans Ende, bei dieser Kreuzung noch mal nach rechts in Richtung Gänserndorf bis zur nächsten Ampelkreuzung, rechts in den Campingsplatz einbiegen und bei der ersten Möglichkeit rechts in den Hofstättenweg, dann die erste links in den Zwerchäckerweg, diesen entlang fahren bis zu einer Bahnunterführung (ca 800m), unter der Bahn durch und den Feldweg zu unserem Platz.

 
Zurück