Am Sonntag, dem 10. September fand unser traditioneller Yorkie-Ausflug statt. Wir, das waren 24 Personen und 10 Hunde, starteten um 8 Uhr bei herrlichem Sonnenschein Richtung Krems in die Balsamico-Manufaktur Mayer + Mayer.

Dort angekommen, hatten wir eine sehr interessante Führung und wurden in die Geheimnisse der Balsamico-Herstellung eingeweiht. Anschließend durften wir diesen auch mit verschiedenen kleinen Köstlichkeiten verkosten.

Zu Mittag kehrten wir nur wenige Meter weiter in das Wirtshaus Leindl ein, wo wir im gemütlichen Gastgarten Platz nahmen und sehr gut bewirtet wurden.

Am Nachmittag fuhren wir dann Richtung Laa an der Thaya nach Wildendürnbach weiter, wo wir eine Führung durch die 2013 gekürte schönste Kellergasse hatten. Diese wurde durch einen ortsansässigen Winzer, der auch Kellergassenführer ist, in hochinformativer und heiterer Form vermittelt.

Zum Abschluss gab es dann noch bei Familie Stöger eine deftige Kellerjause sowie Verkostung der von ihnen gekelterten Weine.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Brigitte Sauer, die wieder einmal einen ausgesprochen gelungenen Ausflug in gewohnt souveräner Weise organisiert hat.